Das Sportzentrum Allmeind

Im Gebiet «Allmeind», nördlich der Grotzenmühle beim neuen Werkhof, soll ein Sportzentrum mit Kunstrasen-Fussball­platz, einer Dreifach­turnhalle und einem Eisfeld mit Wettkampf-Dimensionen entstehen. Alle lokalen Sport­vereine und der Schulsport sollen von der neuen Infra­struktur profitieren.

Trägerschaft des Sport­zentrums ist eine Genossen­schaft.

Besuch in der neuen Eishalle in Raron

Die Planung fürs Sportzentrum Allmeind läuft. Eine Delegation des Verwaltungsrats besuchte am 9. November das Wallis, um sich vor Ort einen Eindruck der neuen Eishalle des EHC Raron zu machen. Die Eröffnung findet ebenfalls im November statt. Der Verein leistete sehr viel Fronarbeit, die den Endpreis der Halle stark drückte. 
Wir bemühen uns nun, die gewonnenen Erkenntnisse in unser eigenes Projekt einfliessen zu lassen. Das Raumprogramm des Sportzentrums Allmeind wurde kürzlich vom VR bereinigt, bis Anfang nächstes Jahr steht die Erstellung der Kostenschätzung für alle Bereiche auf dem Programm. 

Erarbeitung Kostenvoranschlag

An der letzten Verwaltungsratssitzung wurde die Auftragserteilung ans Sportzentrum Allmeind-Planungsteam gemacht.
weiterlesen ...
Alle News anzeigen