Das Sportzentrum Allmeind

Im Gebiet «Allmeind», nördlich der Grotzenmühle beim neuen Werkhof, soll ein Sportzentrum mit Kunstrasen-Fussball­platz, einer Dreifach­turnhalle und einem Eisfeld mit Wettkampf-Dimensionen entstehen. Alle lokalen Sport­vereine und der Schulsport sollen von der neuen Infra­struktur profitieren.

Trägerschaft des Sport­zentrums ist eine Genossen­schaft.

Beitragsgesuch abgelehnt

Am 21. Juli erhielten wir Post des Bezirksrates Einsiedeln: Unser Beitragsgesuch fürs Sportzentrum wird abgelehnt, unter anderem wegen finanzpolitischen Bedenken. Das ist sehr schade und enttäuschend, aber: Das letzte Wörtchen in dieser Sache ist noch nicht gesprochen. Wir müssen jetzt über die Bücher aber bleiben an der Sache dran! Updates folgen, sobald ein neuer Plan vorhanden ist! Danke für den Support.

Erfolgreiche Generalversammlung 2022

Die Generalversammlung der Genossenschaft Sportzentrum Allmeind verlief ohne Diskussionen. Der aktuelle Projektstand sorgte jedoch für interessierte Fragen.
weiterlesen ...
Alle News anzeigen