Erfolgreiche GV

Am Montag, 27. Mai, wurde die Generalversammlung der Genossenschaft Sportzentrum Allmeind in der Schanzä-Stubä abgehalten. Die traktandierten Geschäfte wurden allesamt einstimmig genehmigt

Präsident Meinrad Bisig konnte über 60 Genossenschafterinnen und Genossenschafter, darunter viele Mitgliedervereine, begrüssen. Die obligaten ersten Traktanden wurden zügig abgearbeitet und einstimmig angenommen. 

Auch die Statutenrevisionen kamen ohne Probleme durch: Aktuell besteht der Verwaltungsrat aus neun Personen, maximal sind zehn möglich. Um die Genossenschaft (und Spenden an diese) künftig von Steuern zu befreien, war zudem eine Änderung nötig, dass die Genossenschafter kein Anrecht mehr auf ihr Genossenschaftsvermögen haben, bzw. vorhandene bei der Auflösung der Genossenschaft an den Bezirk Einsiedeln übergehen.

Auch wurde über den aktuellen Stand der Planung informiert und über einen möglichen Zeitplan betreffend Abstimmung im Jahr 2025. Aus dem Publikum gab es interessierte Fragen und am Schluss wurde die Versammlung mit einem gemütlichen Apéro beendet.
 
Wir bleiben dran!