Präsentation von Baubeschrieb und Kostenvoranschlag

Am Freitag, 13. März, traf sich der Verwaltungsrat der Genossenschaft Sportzentrum Allmeind zu einer intensiven Tagung. Architekt Fritz Kälin und die beiden Fachplaner Benjamin Bührer und Remo Baumeler präsentierten den Verantwortlichen der Genossenschaft den Baubeschrieb und den Kostenvoranschlag (plus/minus 15 Prozent).

Die Diskussionen des Verwaltungsrats waren intensiv. Es ging darum, welche Strategie bevorzugt werden soll, was weggelassen oder noch optimiert werden kann. Zu Ende des Tages konnten sich die Verwaltungsräte einigen. In den nächsten Monaten gilt es an den Benutzungs- und Gebührenreglementen für das gesamte Sportzentrum zu arbeiten, wie auch die Betriebskosten für das ganze Sportzentrum zu ermitteln.

Betreffend der Finanzierung der Sportanlage braucht es ganz sicher Geld vom Bezirk Einsiedeln, wie auch eine Volksabstimmung. Der Verwaltungsrat macht sich an die Einholung all dieser Zahlen, um an der bevorstehenden Generalversammlung vom Montag, 29. Juni, das Projekt, Zahlen und das weitere Vorgehen präsentieren zu können.