Die Bereinigung der Projektstudie läuft

​Dort, wo das Sportzentrum stehen soll, ist aktuell nur grüne Wiese. Das heisst aber nicht, dass hinter den Kulissen alles still ist. Im Gegenteil, diverse Abklärungen laufen. Die Frage, ob man auf dem besagten Grundstück ein Sportzentrum ohne Pfählung realisieren kann, wurde bereits positiv beantwortet. 

Die Sondierbohrungen brachten soliden Untergrund zutage, sodass mit keinen erschwerten Massnahmen zu rechnen ist. Dieser Fakt sollte sich auch positiv auf die Baukosten auswirken. Damit aber noch nicht genug: Auch der Gewässerschutzabstand, das Verkehrsaufkommen, der Lärm- und Hochwasserschutz sollen im Vorfeld geklärt und wenn nötig mit spezifischen Gutachten entsprechend belegt werden.Jetzt geht es darum die erste Projektstudie zu bereinigen und weiter zu arbeiten, damit wir uns auf Inhalt und Kubatur einigen können. Später werden Fachplaner hinzugezogen, die möglichst genaue Kostenvoranschläge liefern sollen.